Sonntag, 10. Februar 2013

Woche 6 - Bald ist Valentins-Tag!

Wir haben Euch versprochen, das wir Themenwochen haben. Und heute kommen wir bei der ersten Woche mit einem gemeinsamen Thema an: In dieser Woche ist es "Valentinstag". Wir haben unsere Begleiter gebeten, sich in Szene zu werfen. 
Manche behaupten, Valentinstag wäre unersetzlich für Liebende, andere ein Fest der Blumenhändler. Wie auch immer Ihr dazu steht, hier ist unsere Interpretation.

We promised to you that we would have theme weeks. And today we have reached the first week of a joined theme for everybody: It will be "Valentine's Day" this week. We asked our companions to set themselves into scene.
Some claim that Valentine's Day is an irreplaceable holiday for lovers, others think it is a holliday of flower shops. However you think of it, here you see our interpretation.




Tidy

In einem Meer aus Rosenblüten hat unser kleiner Held sich gestürzt um seiner großen Liebe Eve seine Aufwartung zu machen... Ihr seine Hingabe und grenzenlose Zuneigung zu zu Füßen zu legen.
Euch allen einen schönen Valentinstag und viel Liebe! <3 
An ocean of rose petals is what our little hero threw himself into to court his great love Eve... To prove his endless affection and lay it to her feet.
Have a fantastic Valentine's Day and lots of love! <3



Harrison

Harrison ist dem Ruf von Jane gefolgt. Sie ist in Venedig und er will herausfinden, warum. Aber anstatt es ihm zu erklären, lächelt sie. Kaum eine Stunde später findet er sich auf einem rauschenden Ball in der Stadt und sie tanzen bis zum Morgengrauen. Morgen, verspricht sie, wird sie ihm alles erzählen. Aber heute ist Valentinstag.
Harrison followed Janes call. She is in Venice and he wants to find out, why. But instead of explaning, she smiles. Not one hour later they find themselves in a roaring ballroom and dance until dawn. Tomorrow, she promisses, she will tell him everything. But today it is Valentine's Day.



Lilly


Lilly reiste in meiner Handtasche mit diese Woche und wohin man auch kam, überall standen oder hingen Herzchen herum. „Was ist denn mit den ganzen Herzchen?“, fragte mich Lilly. „Naja“, meinte ich. „Stell dir vor…“ …und ich erzählte ihr von Valentinius und Amor und vielem mehr, was ich mit diesen Herzchen verband. Zu guter Letzt kamen wir an einer kleinen Buchhandlung vorbei und ich schlug das erste Buch auf, das zum Thema passte. Auf den ersten Seiten war ein kleiner Engel zu sehen mit Pfeil und Bogen, der „Liebe“ verschoss. Hingerissen kramte Lilly zu Hause ein paar Flügelchen aus ihrem Reisekoffer und bat mich ihr doch einen kleinen Bogen zu basteln… wenig später sauste sie als kleiner Amor durchs Zimmer. Habt einen schönen Valentinstag!
Lilly was travelling in my handbag this week and everywhere we went we saw hearts all around us. “What is the thing with all those hearts?” Lilly asked. “Well, imagine this…” and I told her some stories about Valentinius and Cupid and much more I thought might interest her. Finally we came across a little book store and I opened the first suitable book. On the first page you could see many little angles with wings and bow and arrow flying around, shooting love. As soon as we got home Lilly got her little wings out of her travelling bag and asked me to build bow and arrow for her. Soon afterwards she was soaring through the room as a little Cupid. Have a nice Valentine's Day!



Tony

Hier liegt jemand seiner Liebsten zu Füßen! Wer kann da noch widerstehen! ;)
Come on, Baby! ;)



Nio

Nio kommt spät am Abend ganz vorsichtig ins Zimmer. Er streckt mir eine Rose entgegen, die er scheinbar schon eine ganze Zeit lang mit sich herumgetragen hat und fragt mich ganz verlegen...
...ob ich ihr Wasser geben mag, die hat er nämlich von einer Verehrerin bekommen... *seufz*
Late in the evening, Nio steps gently into the room. He holds a rose towards to me, which he has carried around for some time apperently and stumbles...
...if I'd give water to it, because he got it from his devotee... *sigh*



Zach

Als ich heute heim kam, fand ich Zach ganz verträumt einen Brief lesend... Von wem ist der? Was steht drin und wie kam der Brief hier her? "Von Nina.." hat er gestammelt und bekam gleich rote Wangen. Mir ist die ganze Zeit nie in den Sinn gekommen, dass vielleicht jemand auf seinem Little Planet es gar nicht so gut findet, dass er hier ist. Vor allem hat der kleine Kerl mir gar nichts von ihr erzählt. Ob er wusste, dass sie in ihn verliebt ist?
When I came home today I found Zach all entranced while reading a letter... Who is it from? And what is in it and how did it get here? "From Nina", he stammered and blushed instantly. In all this time I didn't think about the fact that someone on his Little Planet didn't like it all that much that he is here. Most of all, the little guy didn't ever tell me anything about her. If he knew that she is in love with him?



John

Meine Liebe ist die Sehnsucht

Ich stehe endlich auf,
habe zu viel nachgedacht,
habe zu viel Zeit verloren.
Und doch nichts getan...
 
Und dieser eine Wunsch,
der durch meine Adern fließt,
mein Leben noch zu ändern.
Der blüht wieder auf...
 
Meine Liebe ist die Sehnsucht -
Denn ich werd' sie nie erreichen...
 

(Calléjon - Meine Liebe)

My love is the desire

  I'm finally standing up,
have thought too much,
have wasted to much time.

However nothing done...
  This one wish,
which flows through my vessels,
to change my life.
It blosoms out...

  My love is the desire -
Because I will never reach it...
(Free translation of: Calléjon - Meine Liebe)




Vergesst eure Lieben nicht, wir wünschen Euch allen von Herzen einen wunderschönen Valentinstag am Donnerstag den 14. Februar! Und nächste Woche geht es weiter!
 

Don't forget your beloved ones and have a very nice Valentine's Day on Thursday the 14th February. And next week we'll continue this!




3 Kommentare:

  1. Hallöle mal wieder! Dann stürze ich mich mal auf Woche 6, ach du meine Güte Thema "Valentinstag"!? Ich bin einer von denen, die nur Gleichmacherei in diesem ach so tollen Tag sehen und würde ihn auch abschaffen.
    Nichtsdestotrotz werde ich auch in dieser Woche versuchen meine Gedanken zu euren Bildern nieder zuschreiben.

    Genau richtig, TIDY in die rote Mitte des Bildes zu platzieren. Es sieht so aus, als würde Tidy sich in den Rosenblüten tierisch wohl fühlen. Was mich stört, sind die unscharfen Blüten, die den Blick auf Tidy doch sehr beeinträchtigen. Ich nehme mal an, dass die Blätter beim Fallen fotografiert wurden und dadurch einfach nicht
    im Schärfebereich waren.

    Oh, HARISSON und Barbie (oder wer auch immer). Hier war mein allererster Gedanke"Wo ist der Rest der Körper" Die Idee mit Barbie und dem ganzen Outfit finde ich echt gut, aber über die Bildgestaltung bin ich echt etwas verwundert, hier würde ich gerne mal die Hintergründe erfahren. Die gesamte Beleuchtung finde ich für diese Situation auch zu hell.

    Wen sich LILLY da wohl angeln möchte? Werden wir ja vielleicht in den nächsten Wochen erfahren. Auch bei diesem Bild war der Aufwand für das ganze Drumherum wahrscheinlich gößer als das eigentliche Bild zu machen. Sehr schön wie das rote Herz von hinten durchleuchtet wird und die ganze Szene in einem schönen Licht erstrahlt. Eine andere Mimik könnte ich mir bei Lilly mal ganz gut vorstellen.

    Schaut euch TONY auf jeden Fall in groß an, es lohnt sich. Klasse wie er da so entspannt auf seinem Eisfeuer-Herz liegt und durch das Weltall schwebt. Einziger Kritikpunkt heute bei Tony ist die Bildgestaltung, ich hätte mir links etwas mehr Luft gewünscht, denn das Herz sieht aus als wollte es aus dem Bild fliegen.

    NIO mal wieder mit absolut starker Pose und diesem typischem Blick, der irgendwie immer zum Bild passt. Ich hätte mir etwas mehr Umfeld und auch ein wenig mehr Schärfe auf der Rose gewünscht.

    Ganz kuschelige Stimmung bei ZACH während er den Brief seiner Nina liest. Das Zach von hinten aufgenommen und der Brief lesbar ist finde ich sehr gut. Auch das Licht und die gesamte Bildgestaltung finde ich richtig gut.

    Klickt bitte auch JOHN groß, denn was er in der Hand hält sollte man schon erkennen. An dem Bild erkennt man wohl gute Bildbearbeiter, denn die Größenverhältnisse oder die Schatten muss man ja so erst einmal hinbekommen. Nicht viel drauf auf dem Bild aber doch alles da, toll gemacht. Nur die bunten Ballons hättest du weglassen können,
    so habe ich sie mir einfach weggedacht.


    Mir hat es wieder Spaß gemacht eure Bilder zu kommentieren und ich seit gewiss, ich bleibe bei euch.
    Wir lesen uns, euer Markus

    AntwortenLöschen
  2. Moinsen, Valentinstag puuh. Das ist jetzt überhaupt nicht mein Thema zum Leidwesen meiner bisherigen und aktuellen Freundin/nen ;)

    Es sei mir hier verziehen wenn ich auf dieses Thema meine eigenen Geschichten zu Euren Bildern zum besten gebe. Es fällt mir bei diesem Thema einfach nichts romantisches ein. Die Bilder sind von toller Qualität und die Ideen die dahinter stecken sind allesamt sehr liebevoll und zum Teil mit großem Aufwand fotografiert und umgesetzt worden. Mir gefällt wie Ihr Euch von so unterschiedlichen Richtungen diesem Thema genähert habt.

    Tja Inspiration ist halt so eine Sache und führt zu solch schönen Bildern die uns hier gezeigt werden. Lilly versucht sich als Amor mit Pfeil und Bogen und versucht sich als Kunstschütze. Hoffentlich geht das nicht in die Hosen oder wie der Engländer sagt: voll into the trousers. Sehr liebevoll ausgestaltetes Foto mit schönen Details. Das hier alle Bilder eine handwerklich solide fotografische Leistung darstellen ist nur nochmal am Rande erwähnt.
    Zach, was will die Trulla von Dir? Hast du nicht mal am Rande der Welt fern von zuhause Deine Ruhe? Sollte Dir eine Träne übers Gesicht laufen kannst Du Dich auf mich berufen, ich habe gesehen wie der Wind den Kerzenqualm direkt in Deine Augen geweht hat ;)
    Kopf hoch NIO es ist nicht einfach sich seinem Menschen gegenüber zu offenbaren und Ihm zu sagen dass man Ihn lieb hat. Kannst Du ruhig zugeben dass die Rose nicht von einer Verehrerin ist sondern für Claudia gedacht war und du schon seit Tagen versuchst Ihr das zu sagen. Mußt ja nicht die ganze Wahrheit sagen und erzählen dass es die angegammelten Rosen für den halben Preis gab :)
    John hat es am besten getroffen obwohl ich nicht erkennen kann was er in der Hand hält. (Markus, was hast Du für große Augen?)Die Menschen die Dich an dem Traumstrand stören könnten sind im Ballon auf der Road to nowhere und Du kannst diesen bekloppten Tag alleine verbringen mit Deinem Schatten (der will keine Blumen) und einem Boot das zur Reise ins Abenteuerland einlädt. Laß Deinen Blick schweifen : "...sehnen wir uns nach dem Horizont während die Sonne aufgeht..."
    Tony macht auf Joe Cool in seinem Flammenherz aus Eis. Wer hat Dir erzählt dass Du so Erfolg bei Frauen hast? Die schmutzigen Jungs brechen die Herzen der Frauen ;)
    Harrison, du fällst auch auf alle Trickes rein. Du glaubst doch nicht dass Sie Dir morgen irgend etwas erzählen wird, oder? Du wirst wach und Sie ist weg, also schone Deine Sohlen, am Tresen ist viel interessanter und Informationen bekommst Du dort zu jedem Drink, außerdem ist tanzen unmännlich :D
    Tidy hat erkannt wie man sich ins Gespräch bringt, Valentinstag hin oder her, hauptsache Startseite bei view.stern.de :D Der Erfolg gibt Dir ja Recht und ne gute Geschichte gibt auch noch nen Taler sagt Oma. Nen gute Ausrede aber auch:)

    Mein Favorit diese Woche? Harrison hats angeschissen, Lilly muß Überstunden schieben und als Amor aushelfen, Tony ist sich für keine Aufgabe zu schade und NIO menschelt sehr. Tidy schwimmt auf der Welle seines Lernerfolgs und Zach ist nen ganzer Kerl. John steht auf der Sonnenseite des Strandes, wenn er jetzt noch schneller zieht als sein Schatten bekommt er von mir eine Rose :D

    Liebe Grüße Hans+++

    AntwortenLöschen
  3. Huiii...Pralinentag :-)

    Nachdem ich ja schon seit Samstag hin und her gerutscht bin und es nicht abwarten konnte hab ich mich riesig auf Sonntag gefreut!!!

    Tidy hat einfach nen netten Charme, wie er so fluffig in den Blütenblättern liegt. Nur stören mich die wahrscheinlich auf ihn regnenden Blätter etwas. Ich würde das auch gern einmal ausprobieren, sieht echt flauschig aus.

    Harrison, ja der arme, Männer tanzen ja auch so UNHEIMLICH gerne :-)
    Die Idee finde ich prima!!! Aber irgendwie sieht der Bildausschnitt ein wenig verrutscht aus. So wenig Szene soviel Tapete. Aber ich bin gepsannt wie es weiter geht...

    Lilly ist zuckersüß getroffen! Frau nimmt das Schicksal eben selbst in die Hand :-) Richtig klasse wie der Pfeil mit dem Herz zur Geltung kommen. Toll gemacht! Lilly? Viel Glück beim Treffen!

    Tony hat etwas machohaftes, aber scheint doch irgendwo einen Funken Softi zu haben. Dies kommt mir gut vereint rüber, wie lässig er dort liegt.

    Nio...ja nu, was soll ich sagen, heute mein Favorit. So prima in Szene gesetzt, die Füße verlegen leicht übereinander, der Blick leicht verschämt, die Rose hinterm Rücken. Mir gefällt daran daß sonst nichts weiter im Bild zu sehen ist, reicht, spricht mich total an!

    Zach der Lümmel mal ganz anders. Ja wie oft kennt man es, man beurteilt Wesen nur nach seinem bisherigen Erscheinen, aber daß es da vielleicht noch eine ganz andere Seite gibt vergißt man schnell. Toll gemacht dass das Bild so eine Ruhe ausstrahlt.

    John, Weite, Einsamkeit, Sehnsucht. Sehr schön. Die Ballons kratzen etwas in den Augen...aber der Rest super!!! Man weiß sofort worum es geht.

    Fazit? Ihr fallt bald unter das Drogengesetz, es macht süchtig!!!
    LG Melbee

    AntwortenLöschen