Sonntag, 13. Januar 2013

Woche 2 - the action beginns



Zach

Jetzt weiß ich, warum Luigi Zach bei seiner Ankunft gleich verwarnt hat. Erwische ich ihn doch echt mit einer Schere an einer meiner Orchideen. So ein Rüpel!
Now I know why Luigi warned Zach at his arrival. Not much later I catch him with a pair of scissors on my orchid. What a brat!



Nio

Herbstwetter im Januar? Nio wundert sich, wochenlang nur graue Wolken und Regen... schon wieder ein neuer Fluß mitten durch seinen Nachhauseweg, wo die nur immer plötzlich herkommen?
Autumn weather in january? Nio is wondering, so many grey clouds and rain lasting for weeks... another river apears, cutting his way home, where do they always come from so suddenly?



Lilly

Als wir letzte Woche durch die Märchenbücher blätterten, kamen wir auch an einem anderen bekannten Märchen vorbei. Lilly konnte gar nicht anders und wünschte sich einen roten Umhang. Nur das mit dem bösen Wolf, dass sollte ich schnell vergessen ;)
When we had a look through those fairy tales last week we also stumbled across another famous tale. Lilly immediately wanted a red cape. Only the part with the big bad wolf I should forget real fast ;)



John

(No) Time To Waste
"There's someone down below blowing you a kiss.
They watch from their windows,
as all arms fall to their sides.
And all eyes fix on the death of tomorrow.
And you found everything you need,
to make a life complete,
completely revolting and they have safety and relief...
For sale down the street.
I see you in line every day.

These creatures are waking up in these dark trees.
Awaiting like vultures.
Eyes roll back turn white in time to feed.
They salivate in hunger,
for you, and everything they need,
to make a death complete,
completely unnatural and salvation lies
behind those dead eyes that watch you while you sleep every night, and ...
You had time to waste and I'm not - Sorry,
such a basket case, hide the cutlery.
I had time to kill, it's dead and buried.
You've got guts to spill but no one trustworthy.
" (- Alkaline Trio)




Harrison

Harrison ist mit vollem Herzen bei seiner Kletterpartie. Nicht ganz sicher, was ihn oben erwartet, ist er gespannt es herauszufinden. Die Hinweise waren rar gesäht aber er erwartet, eine wertvolle Überraschung. Rock Climbing ist in letzter Zeit nicht gerade seine Stärke, aber er ist froh, dass er wieder mit dem Training angefangen hat. Als es zu regnen beginnt, wird die Felswand rutschig und Harrison beginnt, sich zu fragen, ob man jedem Hinweis sofort nachgehen sollte.
Harrison is passionate about this climb. Not quite sure what will await him at the top he is striving to find out.The hints were sparse but he is expecting a valuable surprise. Rock climbing is not his strong point lately but he is glad he has been getting back to exercising lately. When the rain starts, the rock gets slippery and Harrison wonders if it really is worth it to follow leads right away.



Tidy


"Ich hab schon einmal angefangen...!" mit diesem Satz wurde ich diese Woche in meiner Küche begrüßt. Wir hatten geplant meinem Mann einen Geburtstagskuchen zu backen und der kleine Kerl hat dann schon mal eifrig Sahne geschlagen und in der gesamten Küche verteilt, ach welch ein Spaß!
"I started allready...!" with these words I've been welcomed to my kitchen today. We'd planned to bake a birthdaycake for my husband and the little fellow was so keen to whip the cream and messed up the whole kitchen, oh what a joy!



Tony


Endlich wieder SCHNEE! :)
Winterspaß und Entspannung im Schnee mit Tony.
Finally SNOW! :)
Winter fun and relaxation in the snow with Tony.






Und nächste Woche geht es weiter!

And next week we will continue this!


6 Kommentare:

  1. Meine Kommentare zur Woche 2 von oben nach unten...

    Böser Zach aber auch! Leider hätte ich ohne Text nicht gewusst was er da macht weil man die Schere nicht erkennen kann. Die Bildgestaltung bringt das Vorhaben gut rüber und auch die Spiegelung der Szene erzeugt einen angenehmen Hintergrund.

    Armer Nio muss das ertragen, was auch wir ertragen mussten. Fragend steht er vor dem "Fluss" und das sieht man ihm auch an. Die Szene finde ich sehr passend ausgeleuchtet und auch hier ein sehr stimmiger und ansprechender Bildaufbau.

    Lilliy macht es mir noch nicht so leicht. Die Idee mit Rotkäppchen kann man erkennen aber leider ist mir das Bild zu unruhig in den vielen Farben. Ich denke Lilly hätte einen richtigen Wald gebraucht in dem sie zur Geltung gekommen wäre.

    Sehr geniale Szene in der John da abgelichtet wurde und sehr gut, dass auch noch Details in den Tiefen zu erkennen sind. Ist John ein Spielzeug oder ein Mensch? Man kann es nicht erkennen. Ich habe zuerst gedacht "Warum sind die Beine abgeschnitten?" aber es ist gut so wie es ist.

    Harrison hat eine gute Geschichtenschreiberin. Ein Bild (mitte oben) hätte mir gereicht. Sehr gut aber die Bilder in dieser Gestaltung und auch aus schönen Perspektiven aufgenommen.

    Tidy hat mich sofort schmunzeln lassen. Ein Bild, dass eigentlich keine Geschichte braucht. Fragend schaut er nach oben und das Szenario dazu ganz klar und gut aufgebaut. Sehr gut auch die Schüssel nicht ganz mit in das Bild genommen. Hier setze ich mal einen Extradaumen :-)

    Der Tony wurde wohl auf den letzten Drücker aufgenommen. Schön finde ich wie er das Bein ganz cool auf dem Schneebrocken abstellt und auch die Schrägstellung erzeugt eine gewisse Spannung. Was ich jetzt bei längerem Betrachten erst festgestellt habe ist, dass er einen Schneemann bauen will. Die Arme waren mir wohl ein wenig lang.

    So, ich bin dann fertig.
    Ich werde euch weiter beobachten und hoffentlich auch immer ein paar Worte für euch finden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünschte, ich hätte nur einen Bruchteil eurer Kreativität und nur die Hälfte eurer Ideen! Mein FAV ist diese Woche eindeutig auch Tidy. Bei ihm/ ihr kann ich mich nur dem Markus anschließen. Überhaupt muss ich den obigen Kommentar unterschreiben, weil so gut hätte ich das niemals wiedergeben können. Ihr habt einen Fan!!!! ;-)
    Manni

    AntwortenLöschen
  3. An dieser Stelle möchte ich gern Danke für eure lieben und schmeichelnden Kommentare sagen. Es ist ein wunderbares Gefühl, nicht nur Lob, auch Kritik spornt uns an, inspiriert uns und hält dieses Projekt am Leben. Ein Jahr lang, jede Woche ein Bild, ist oft leichter gesagt als getan. Wir hoffen und haben den nötigen Optimismus es ein ganze Jahr miteinander auszuhalten und freuen uns auf jede einzelne Grenze die sich uns zeigen wird. Wir wachsen mit unserer Aufgabe und freuen uns sehr über euren Zuspruch und die Bestätigung. Ohne euch wäre das Projekt nur halb so spannend!
    Liebe Grüße
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. es ist echt spannend, ich verfolge alles und warte, wie es weitergeht. morgen zeig ich sie alle sohni nochmal.

    AntwortenLöschen
  5. zach die strory fand ich wietzieg und ich bin gespandt was oben auf harrisons berg ist...
    euer lorenz (9J)

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke meine Favoriten stehen da schon fest. Wahrscheinlich nicht durch die Imsetzung und Technik eher durch die Hauptdarsteller in jedem Bild.
    Zach scheint mir ein kleiner Frechdachs zu sein, die Stimmung im Bild kommt so rüber als wenn ein kleines Kind Muttern mal zeigen will wo der Hammer hängt.

    Nio das Bild hat mich am meisten dieses Mal begeistert, die Stimmung ist MEGA, man fühlt förmlich seine Gedanken.

    Tidy ist für mich die Oberkrönung! Absolut gekonnt die Szene hergegeben, da bedraf es tatsächlich keinerlei Worte zu.

    die anderen Bilder finde ich auch prima, ich würde mich aber wiederholen dank der Vorredner :-)

    Hochachtung allein schon auf so schöne eindrucksvolle Ideen zu kommen und diese dann auch noch umzusetzen grenzt für mich schon an Brillianz.

    Die MelBee

    AntwortenLöschen