Sonntag, 24. Februar 2013

Woche 8





John
 Eckstein, Eckstein ...

Wieder lieg ich auf der Lauer
Denn wir spielen unser Spiel
Wieder wart ich an der Mauer
Wieder steh ich kurz vorm Ziel

 
Und ich höre deinen Atem
Und ich rieche deine Angst
Ich kann nicht mehr länger warten
Denn ich weiss was du verlangst 

(Oomph! - Augen auf!)

Hide And Seek 

I'm on the prowl again
Because we're playing our game
I'm waiting at the wall again
I'm standing just in front of the goal again

And I hear your breath
And I smell your fear
I can't wait any more
Because I know what you demand
(Free translation of Oomph! - Augen Auf!)



Nio

Nio begreift nicht warum Bert der Schneemann ihn nicht nach drinnen begleiten möchte, dort ist es doch viel gemütlicher und wärmer! Erst als die Sonne rauskommt und der Schnee um ihn herum langsam schmilzt versteht er, warum sich sein neuer Kumpel gar nicht auf den Fühling freut. Aber noch ist ja etwas Zeit bis dahin und als Nio nach Hause kommt, räumt er mir kurzerhand die Kühltruhe aus und macht Platz r unseren neuen Sommergast. ;-)

Nio can't understand why Bert the snowman doesn't want to go indoors whith him. But when sun comes out and the snow starts to melt slowly, he get's the point, why his new buddy doesn't look forward to springtime. But it's not over jet and when Nio came home, he immediately empties my freezer for our new summer guest! ;-)



Tidy

Nach den aufregenden Karnevalstagen, kehrt nun endlich wieder Ruhe in unseren Alltag. Da haben wir uns doch glatt mal ein Wellness-Wochenende gegönnt, mit ausgiebigem Schaumbad und Duftkerzen.

After some exciting days at carnival, it’s time now to relax and to get back into the daily routine. That’s why we thought a wellness weekend with a nice foam bath and perfumed candles would be the perfect start, what do you think?



Zach

Mein armer kleiner Liebling hat seit letztem Sonntag wahnsinnige Zahnschmerzen. Ich wollte mit ihm schon zum Notdienst fahren, aber ich konnte ihn nicht überreden sein Kuschelbett zu verlassen. So haben wir also den Sonntag mit kalten Umschlägen und Tabletten überbrückt und Montag früh sind wir gleich zum Zahnarzt gefahren. Da wurde dem armen Wicht ein Zahn aufgebohrt und die Nerven gezogen... böse Wurzelentzündung. Inzwischen geht es ihm wieder gut, aber wir müssen in 3 Wochen noch hin, um die Wurzelbehandlung zu machen.

Since last sunday my poor little darling has toothaches. Immendiately I wanted to drive to the emergeny room with him, but I could not talk him out of his cuddely bed. That's why we stayed home all of Sunday with icepacks and pills. Early next monday morning we drove to the dentist. There a tooth was drilled out and the nerves were extracted for the poor little one... bad root inflamation. Meanwhile he is doing well again, but we have to go back there in 3 weeks and get another treatment.



Tony

Diese Woche war Tony ein sehr große Hilfe in der Arbeit. Ich musste zwei neue Server in unser Firmennetz integrieren und Tony half mir diese ins Netzwerk zu bringen. Er war ziemlich fix beim Verkabeln. Wie man merkt, lässt er sich noch nicht so gern Fotografieren nach seinem Faschings Absturz. :)

This week, Tony was a really big help at work. I had to add two new servers in our company network and Tony helped me to integrate them. He was pretty quick laying the cables. As you may see he doesn't feel so good in front of the camera just yet after his carnival drinking orgy last week.




Lilly

Lilly begleitet mich auf Schritt und Tritt. Sie ist immer an meiner Seite und Eindrücke von Plakaten oder anderen Dingen in der Stadt prasseln regelrecht auf sie ein. Daher wundert es mich nicht sehr, dass sie in der Nähe meines Lieblingskinos etwas von einem Plakat aufgeschnappt hat. Aber davon wusste ja noch garnichts... Da komme ich doch einen Abend mal nach Hause und Lilly läuft schnurstracks zum Wollkorb. Auf die Frage, was sie denn dort mache, antworte sie nur mit einem kleinen verschwörerischen Grinsen. Ich kümmerte mich um ein paar Dinge und als ich wieder nach ihr sehen wollte, konnte ich sie nicht finden. Wo war sie denn nun schon wieder? Ich lief in den Garten und dann sprang sie mir als kleiner Tiger entgegen! „Rooaaarrrrrrrrr“, rief sie und konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. „Was ist denn hier los? – Fasching ist doch schon vorbei!?“, fragte ich sie lachend. „Ich möchte, dass du mit mir in 'Life of Pi' gehst.“, druckste sie rum. Wie sollte ich ihr den Wunsch abschlagen können?

Lilly follows me everywhere and is always by my side. Naturally she sees a lot of things or flyers or posters in the city. That's why I wasn't that surprised that she saw something near my favorite cinema on a poster. But I didn't know that just yet... When I came home one evening, she walked straight to the basket with wool. When I asked her, what she was doing she simply smiled. I was busy for a while when I was finished I wanted to have a look again. What was she up to? But I couldn't find her in my room. I walked into the garden then and she sprang at me as a little tigress! "Rooaaarrrrrr", she roared and giggled at the same time. "What is this? Carnival is over!?", I asked her with a big smile on my lips. "I would like you to watch "Life of Pi" with me", she told me hestiantly. How could I ever refuse her?



Harrison

Harrison schlägt die Augen auf und dreht sich zu Jane um. Aber das Bett neben ihm ist leer. Ihr zerdrücktes Kissen liegt verlassen da und ist schon kalt. Er hätte es wissen müssen. Er konnte ihr nicht trauen. Durch halb Europa war er zu ihr gereist und wollte sie retten. 
Sie hatte gesagt, dass Männer in grauen Mänteln ihr folgten. Dass sie Angst hatte und dass die Männer schon zwei Mal versucht haben, sie zu entführen. Und dann verschwindet sie einfach aus dem Bett? Oder hatten sie Jane jetzt doch entführt? 
Harrison liegt noch eine Weile da und grübelt. Ein Teil von ihm hofft, dass sie noch zurückkommt. Ein anderer Teil von ihm weiß, dass das nicht geschehen wird.

Harrison opens his eyes and turns to Jane. But the bed next to him is empty. Her wrinkeled pillow is lonely and cold already. He should have known, he could not trust her. He followed her through half of Europe to safe her.
She had said that men in grey suits followed her around. That she was afraid and that these men had tried to kidnap her at two occasions. And then she just plain dissapears from the bed? Or did they now really kidnap Jane? 
Harrison lies there for another while and thinks. One part of him still hopes that she will come back. Another part of him knows, that that will not happen.





Und nächste Woche geht es weiter!
 

And next week we'll continue this!




4 Kommentare:

  1. Heute habe ich mal ganz schnell Bilder/Texte überflogen und stellte schnell fest, dass es heute wohl sehr "motzfrei" ablaufen wird :-)

    Augen auf, ich komme passt ja wohl 100%ig zu diesem Bild. Auf was JOHN in der finsteren Gegend lauert, können wir nur erahnen aber es ist spannend. Unterstützt wird die Szene durch das schöne Licht- und Schattenspiel.


    NIO macht nebst Schneemann auch diese Woche wieder eine gute Figur. Das gesamte Bild finde ich stimmig und hoffe den Schneemann dann in Woche 9 noch einmal sehen zu dürfen.


    Ich hoffe für TIDY, dass er das Schaumbad rostfrei übersteht, denn es wäre wirklich
    schade wenn er auf dem Schrottplatz landen würde. Man kann ihm ansehen was für einen
    Spaß er in der Badetasse hat und Mutti hat ihm ja wieder alles schön hergerichtet.


    Oh Weh, ZACH hat Zahnschmerzen und muss jetzt betüttelt werden. Man schaut auf das Bild und sieht sofort was Sache ist, das Bild funktioniert und ist so wie es ist gut.


    TONY ist wohl eine große Hilfe wenn es um Technik. Das ist sein Reich und zwischen
    den vielen bunten Kabeln fühlt er sich sichtlich wohl.


    Ich möchte gar nicht wissen, wie lange LILLY gebraucht hat um sich dieses Outfit anzulegen. Idee und Bild wieder sehr schön umgesetzt.


    Wir dürfen HARRISON wohl noch bei einigen Abenteuern in den kommenden Wochen begleiten.
    Das Bild passt sehr gut zu dem geschriebenen Text.


    Natürlich hätte ich auch in dieser Woche etwas zum Motzen gefunden. In dieser Woche bin ich aber von allen 7 Bildern so positiv überrascht, dass ich es einfach mal sein lasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      wir freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen. Natürlich hören wir auch gern Kritik. Aber - wem geht das nicht so - noch viel lieber begründetes Lob.

      Frauke

      Löschen
  2. Moinsen da draußen an den Geräten.

    Nach der ganzen Feierei also zurück zum Thema und zu etwas ernsthafteren Bildkommentaren.

    Ne, war nur Spaß. Wenn mir ein Bild gar nicht gefallen würde würde ich es schreiben aber Ihr habt sicherlich Euer möglichstes getan um diese Fotos hier zu zeigen.
    Bei John baut sich die Spannung in dem Bild von ganz alleine auf und macht neugierig auf das was kommt. Eine tolle Szenerie wie ich finde, Wobei er die Waffe in die Richtung halten sollte in die er auch guckt. Könnte der entscheidende Moment Vorsprung sein :)

    Nios Bühnenbild ist, wie schon gewohnt, wieder top bis in die Details. Schöne Ideen zur Ausgestaltung der Figuren. Die Haselnusszweige gefallen mir außerordentlich. Und wenn die ganzen Pferde-Tiefkühlprodukte aus der Truhe sind und an die Tafeln verschenkt wurden ist auch genug Platz für den Hut von Rocky Balboa samt Schneemann :)

    Tidys Foto transportiert dieses Wohlgefühl von Entspannung und Genuß. Anschließend ausgiebig mit WD40 einölen und weiter gehts. So nen Stück weit ist er aber wohl doch nen Mädchen, ein ganzer Kerl hätte zumindest was zu trinken an der Wanne und auf die Ente hätte er zu Gunsten einer Badepartnerin verzichtet.

    Autsch, bei dem Anblick von Zach kommen mir auch fast die Tränen. Leide wie ein Mann! Ein Indianer kennt keinen Schmerz, er fällt um und ist tot! Fantastische Bildaussage, gefällt mir sehr.

    Tony scheint ja genesen von der ganzen Doofmannsgehilfenfeierei und fühlt sich wohler wenn er technisieren kann. Sicher wäre ich mir allerdings nicht dass das nachher auch als Server funktioniert. Sollte sich nach getaner Verkabelung der Countdown einschalten - das grüne Kabel, vertrau mir :D

    Lilly, astreines Outfit, Wahnsinn auf was für Ideen Du kommst, sehr sehr schön. Aber lass Dir gesagt sein: Lieber Life of Brian zum xten Mal als Life of Pi und wenn es sein muß auch lieber Live is life :)

    Harrison, auch bei Dir ist die Szene stimmig, aber Du bist doch nicht Little Joe, darfst den Hut ruhig absetzen. Was soll ich sonst noch dazu noch sagen? Es gibt Erfahrungen, die muß Mann halt selber machen aber so blöd kann man doch nicht sein. Sei froh dass die Trulla weg ist, kontrollier Deine Habseligkeiten und gib Elsbeth nen gedanklichen Abschiedskuss. Entführt? Das ich nicht lache, die ist weg und hat als Lösegeld mal gleich den Porsche mitgenommen. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt. :D

    Allesamt gute Fotos die die Geschichten die dahinter stehen, für mich, sehr deutlich transportieren.

    Ich bin auf nächste Woche gespannt, findet Nio ausreichend Pferdefleisch um die Truhe für Snowman Rocky zu räumen, ist ausreichend WD40 im Hause um bei Tidy der Arthrose vorzubeugen. Life of Pi oder of Brian, Server oder abserviert, Freund oder Feind, U-Bahn oder Porsche? Das einzige was sicher scheint ist das Zach nachen Dentisten hin gehen tun muß.

    Bis dahin, Hans+++

    AntwortenLöschen
  3. Och menno...
    es ist schon wieder passiert...grade einen Kommentar zu allen Bildern geschrieben, auf veröffentlichen geklickt...WEG...
    Ach mensch, sowas blödes.
    Ich versuche es morgen noch einmal... :-(
    Soviel vorweg: Diese Woche habt Ihr es allesamt geschafft daß ich an JEDEM EINZELNEN Bild eine ganze Weile verharrt habe und es mir selbst ohne Text klar war was es sagen sollte.

    LG Melli

    AntwortenLöschen